AKTIVITÄTEN

Der Verein für Umwelt- und Naturschutz Schmallenberg e.V. ist bestrebt, stets Projekte in der Region voranzutreiben.

U.a. liegt der Schwerpunkt unserer Arbeit auf den unten genannten Arbeitsfeldern.

Gemeinsame Infoveranstaltung der CDU Ortsverbände Bödefeld und Rarbach-Henneborn in Zusammenarbeit mit dem Verein für Umwelt & Naturschutz Schmallenberg e.V.

150 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung der CDU Ortsverbände Rarbach/Henneborn und Bödefeld ins Hotel Rimberg, um sich zum aktuellen Stand der Windkraftplanungen in Schmallenberg und Umgebung zu informieren.

Wir bedanken uns für die Einladung der CDU und die zahlreiche Teilnahme sowie den guten und sachlichen Austausch im Anschluß der Präsentation!

Insektenhotel Grundschule Bödefeld

Insektenschutz ist ein bedeutendes Thema unserer Vereinsarbeit!

Feuchtbiotop in Bödefeld

Anlegen eines Feuchtbiotops

Biotop in Oberrarbach

Anlegen eines Feuchtbiotops

Windkraftplanungen in unserer Region

...bedeuten einen erheblichen Eingriff in unsere Natur!